› Informationsseiten › Hilfe

Hilfe

EPREIS.de / Hilfe


  1. Was benötige ich für meinen Shop um erfolgreich aufgenommen zu werden?
  2. Wie registriere ich meinen Shop?
  3. Was brauche ich um meine Produkte auf ePREIS einzustellen?
  4. Welches Format muss meine Produktdatei haben?
  5. Wird die Produktdatei automatisch von meinem Webserver aktualisiert?
  6. Wann wird abgerechnet?
  7. Was kostet mich die Listung meiner Produkte auf ePREIS?

  1. Was benötige ich für meinen Shop um erfolgreich aufgenommen zu werden?
    • Ihr Shop muß unsere Voraussetzungen erfüllen.

    • Wir benötigen eine Kopie vom gültigen Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie Ihres Gewerbescheines.

    • Wir benötigen unterschriebenen Vertrag und die Einzugsermächtigung, die Sie hier downloaden können.

    • Alle Unterlagen können sie uns per Fax, E-Mail oder per Post zusenden.

  2. Wie registriere ich meinen Shop?
  3. Sie können Ihren Shop unverbindlich und kostenlos hier registrieren. Füllen Sie bitte sorgfältig alle dargestellten Felder aus. Nach erfolgreichem Absenden des Formulars, erhalten Sie eine Aktivierungs-Mail. Diese beinhaltet einen Link, mit dem Sie Ihre Registrierung erst abschließen können. Bitte Beachten Sie bitte auch weitere Hinweise in dieser Nachricht.

    Nach der Aktivierung Ihres Shops senden sie uns o.g. Unterlagen zu.

    Nach Prüfung Ihrer Unterlagen, sowie erfüllten Voraussetzungen, können sie Ihre Produkte in unseren Preisvergleichsportal listen lassen.

  4. Was brauche ich um meine Produkte auf ePREIS einzustellen?
  5. Sie benötigen nach Ihrer Anmeldung lediglich einen Datenbank-Export Ihres Online-Shops, den Sie uns zur Verfügung stellen. Beinahe alle Shop-Lösungen bieten diese Funktion an. Details hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Voraussetzungen.

  6. Welches Format muss meine Produktdatei haben?
  7. Unser Preisvergleichssystem unterstützt CSV- sowie XML-Datei Formate.

  8. Wird die Produktdatei automatisch von meinem Webserver aktualisiert?
  9. Ja, Ihre Produktdatei wird mehrmals täglich von unserem Preisvergleichsystem von Ihrem Webserver abgerufen aktualisiert.

  10. Wann wird abgerechnet?
  11. Unser System zählt jeden Klick auf ein Produkt, der den User zu Ihrer Website führt und zwar auf den von Ihnen angegebenen "Deep Link" des Produktes. Periodisch (alle 14 Tage) zählen wir die Anzahl der qualifizierter Kundenklicks* auf Ihre Produkte zusammen und stellen Ihnen diese in Rechnung.

    Im Händer-Panel haben Sie jederzeit die Kontrolle jederzeit Zugang Über Ihren Statistikzugang über unsere Abrechnung.


    * - Was ist ein qualifizierter Kundenklick?

      Grundsätzlich wird jeder Besucherklick auf ePREIS.de in unserer Statistik gezählt. Das System verifiziert jeden einzelnen Klick uns schließt folgende aus:

      • Mehrfach-Klicks auf ein und dasselbe Produkt, von derselben IP, mit derselben Serversession innerhalb von 60 Sekunden werden nicht gezählt.
      • Klicks von Suchmaschinen (Robots) werden verifiziert und ebenfalls nicht gezählt.

      Nur wenn ein Klick diesen Regeln entspricht, wird er als qualifizierter Kundenklick bei uns gezählt und Ihnen in der jeweiligen Rechungsperiode in Rechnung gestellt.